Über uns


Erst einmal möchten ich bzw. wir uns kurz vorstellen. Wir, das sind meine Frau Marina und meine Wenigkeit, Kathrin, aber nur Kathy genannt.

Wir leben mit unseren insgesamt 9 Collies im schönen Mecklenburg, genauer gesagt in Tewswoos.

Hier haben wir ein schönes großes Haus mit 2500 m2 Grundstück und viel Nebengelass, wo wir viel Ruhe und Platz zum toben und genießen haben.

In nur 20 Autominuten sind wir in Niedersachsen, im Landkreis Lüchow-Dannenberg.

Zu uns gehören die tricolor Colliehündin Tammy, geb. am 08.05.2007 in Mecklenburg Vorpommern, unser blue merle Rüde Bouni, liebevoll nur Zwergi genannt, geb. am 01.06.2007 in Niedersachsen sowie unsere Nachwuchsmädels und Jungs aus dem A-und B-Wurf.

Aus dem A-Wurf blieben Amani in red, eine kleine süße, wunderschöne dark sable Hündin, Ariko Alessandro, ein kräftiger lackschwarzer tricolor Rüde und Amely-Joyce, lackschwarz tricolor wie ihre Mama. Sie sind am 18.01.2011 geboren.

Aus dem B-Wurf blieben Brandy, ein sehr schöner großrahmiger dark sable Rüde, Beauty in red, eine tolle und sehr temperamentvolle dark sable Hündin, Black Bayuma, ein Traum in lackschwarz sowie Baccara Black Rose, eine süße, absolut verschmusste lackschwarze Hündin bei uns. Sie sind am 21.09.2012 geboren.

Mein Wunsch war es Collies in allen 3 vom VDH anerkannten Farben zu züchten. Allerdings haben wir nach 2 Würfen das Weiterzucht erst einmal eingestellt da unsere Welpen wie unsere"eigenen Kinder" sind und wir es nicht verkraften wenn sie in "falsche Hände" kommen. Vielleicht ändert sich das zu gegebener Zeit wieder.

Wir sind Mitglied im Club für britische Hütehunde der Landesgruppe Mecklenburg Vorpommern und seit dem 27.12.2010 ist mein Zwingername

"Collies from Brokeback Mountain"

offiziell in der FCI und dem VDH geschützt.

 


Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage und wir würden uns sehr über einen Gästebucheintrag freuen.