Über uns


Erst einmal möchten ich bzw. wir uns kurz vorstellen. Wir, das waren bis Juni 2015 mein Mann Knut und meine Wenigkeit, Kathrin, aber nur Kathy genannt.

Wir haben uns nach fast 30 Jahren getrennt, unsere beiden gemeinsamen Mädels sind erwachsen.

Unsere Enkeltöchter Skyla und Lacey sind mittlerweilen auch schon 3 und 1 Jahr alt.

Ich zog aus dem gemeinsamen Haus aus und lebe nun mit unseren insgesamt 9 Collies und meiner Lebensgefährtin Marina ( siehe "Unsere Berliner" ) weiterhin in der Nähe von Berlin in einer wunderschönen großen Wohnung mit einem knapp 3000 m² großen Grundstück, wo wir alle Ruhe und viel Platz zum toben und genießen haben.

Somit gehören zu uns der tricolor Rüde Ariko aus meinem A-Wurf sowie der sable Rüde Brandy und die tricolor Hündin Baccara, beide aus meinem B-Wurf, wieder zum Rudel.

Desweiteren gehören zu mir bzw. uns die tricolor Colliehündin Tammy, geb. am 08.05.2007 in Mecklenburg Vorpommern, unser blue merle Rüde Bouni, liebevoll nur Zwergi genannt, geb. am 01.06.2007 in Niedersachsen sowie unsere vier Nachwuchsmädels, aus dem A-Wurf Amani in red, eine kleine süße und wunderschöne dark sable Hündin und Amely-Joyce, lackschwarz tricolor wie ihre Mama, geboren am 18.01.2011 sowie aus dem B-Wurf Beauty in red, eine tolle und sehr temperamentvolle dark sable Hündin sowie Black Bayuma, ein Traum in lackschwarz, beide am 21.09.2012 geboren.

Mein Wunsch war es Collies in allen 3 vom VDH anerkannten Farben zu züchten. Allerdings habe ich nach nur 2 Würfen das Züchten aufgegeben da meine Welpen wie meine "eigenen Kinder" sind und ich es nicht verkrafte wenn sie in "falsche Hände" kommen.

Ich bzw. wir sind Mitglied im Club für britische Hütehunde der Landesgruppe Mecklenburg Vorpommern und seit dem 27.12.2010 ist mein Zwingername

"Collies from Brokeback Mountain"

offiziell in der FCI und dem VDH geschützt.

 


Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage und wir würden uns sehr über einen Gästebucheintrag freuen.